Anleitung

Zur Nutzung der Greendatacloud benötigen sie Programme von unserem Partner Synology

PC/MAC Client

Laden Sie das Dienstprogramm Synology Drive Client von unserer Webseite herunter und installieren Sie es. Folgen Sie den Anweisungen in diesem Abschnitt, um den Synchronisierungsdienst von GreenDataCloud zu konfigurieren

Synology Drive Client einrichten:

  1. Gehen Sie auf Ihrem Windows-Computer zu Start > Alle Programme > Synology Drive Client, um den Setup-Assistenten zu starten.
  2. Gehen Sie auf Ihrem Mac zu Finder > Anwendungen > Synology Drive Client, um den Assistenten zu starten.
  3. Gehen Sie auf Ihrem Linux-Computer zu Dash > Anwendungen > Synology Drive Client, um den Assistenten zu starten.
  4. Klicken Sie auf Jetzt starten und wählen Sie im Assistenten Synchronisierungsaufgabe oder Datensicherungsaufgabe aus.
  5. Geben sie ihre Zugangsdaten ein.

6. Nun gelangen sie zum Einstellungsfenster für ihre Synchronisation. Bitte wählen sie einen Ordern auf ihrem Rechner aus den sie Synchronisieren möchten. Sollte der Ordner schon exsistieren entfernen sie bitte den Hacken bei „Leeren Ordner ,,SynologyDrive“ erstellen“ und erstllen sie selbst einen Order ihrer Wahl oder Wählen einen vorhandenen Ordner aus.

 

APP Client

1. Starten sie die App auf ihrem Smartphone oder Tablet

2. Geben sie ihre Zugangsdaten ein

Als Server immer greendatacloud angeben sowie HTTPS als sicheres Übertragungsprotokoll aktivieren.

3. Um daten zu Teilen gehen sie auf die drei Punkte rechts neber der Datei und Klicken auf „Teilen“

4. Gehen sie auf „Öffentlicher Link“ und erstellen sie den Link je nach ihren Anforderungen.